Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Interessante Abenteuer unter den Indianern 25

Interessante-Abenteuer-unter-den-IndianernJohn Frost
Interessante Abenteuer unter den Indianern
Erzählungen der merkwürdigsten Begebenheiten in den ersten indianischen Kriegen sowie auch Ereignisse während der neueren indianischen Feindseligkeiten in Mexiko und Texas

Major McCullochs Abenteuer mit den Comanchen

Zur Zeit, da die amerikanische Armee unter General Taylor, Monterey besetzt hielt, wurde Major McCulloch mit einer kleinen Abteilung nach San Antonio gesandt. Nachdem sie zur Mittagszeit den Nueces überschritten hatten, stiegen sie ab, ließen ihre Pferde grasen und legten sich zur Ruhe. Plötzlich erschienen zwei Comanchen, sprengten unter die Pferde und verursachten, was die Spanier ein Stampado nennen, das heißt, sie erschreckten die Pferde in einer solchen Weise, dass sie im gestreckten Galopp davoneilten. Zum Glück für die kleine Truppe blieben McCullochs und Captain Cheshires Pferde ruhig. Diese beiden Offiziere waren in einem Augenblick im Sattel, die Indianer verfolgend. Der Major erreichte sie zuerst und empfing mehrere Pfeile, sein Pferd wurde verwundet. Er stieg ab und zog seinen Revolver, aber unglücklicherweise versagte er. McCulloch und einer der Indianer manövrierten jetzt, während der andere hinter den Major kroch, um ihn mit seiner Büchse zu erschießen. In dieser Krisis kam Cheshire an. McCulloch wollte schießen, jedoch Cheshire beschloss, seine Büchse zu versuchen. Die Büchse versagte und ein Gefecht entspann sich, während desselben der Major nahe genug kam, um seinen Revolver abzuschießen. Er feuerte zwei Mal ohne Wirkung, das dritte Mal zerbrach seine Pistole. Cheshire hatte mehr Glück. Er verwundete seinen Mann, der jedoch entfloh. Beide Indianer zogen sich jetzt zurück, die Offiziere nahmen die Pferde und kehrten zu ihren Kameraden zurück.