Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Remake: Die Frau im Spiegel

Die-Frau-im-SpiegelDie Frau im Spiegel

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine angeblich wahre Begebenheit, die sich vor einiger Zeit abspielte. Da solche Dinge allerdings schwer zu beweisen sind, kann man natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass dieses Phänomen tatsächlich stattfand. Aber da es als wahr angegeben wurde, gehen wir auch davon aus.

Es geht hier um Mona, eine Frau, die in letzter Zeit seltsame Erscheinungen hat.

Im Spiegel sieht sie immer wieder das Gesicht einer weiblichen Person, die eigentlich gar nicht da ist. Die Frau schaut sie einfach nur an und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Monas Analytikerin erklärt das Phänomen mit dem immer noch unverarbeiteten Tod ihrer Mutter, doch in Wirklichkeit steckt etwas völlig anderes dahinter.

Eines Nachts wird Mona in ihrem Haus von einem Einbrecher überrascht. Im Verlauf eines Handgemenges geraten Mona und der Unbekannte vor den Spiegel, in dem wieder die geheimnisvolle Frau zu sehen ist, und auch der Einbrecher sieht die Erscheinung. Voller Panik flieht er und läuft direkt einer Polizeistreife in die Arme. Die entdecken, dass es sich bei dem Mann um einen entflohenen Mörder handelt, und sein letztes Opfer war die Frau im Spiegel!

Er wurde verurteilt, und die Erscheinung war ab diesem Tag nicht mehr zu sehen …

(tt)


Anmerkung: Dieser Beitrag erschien am 16. Juni 2006 auf dem alten Geisterspiegel, wurde auf der Grundlage der neuen deutschen Rechtschreibung überarbeitet und steht nun wieder den Lesern unseres Onlinemagazins zur Verfügung.