Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Storm Hunters

Storm Hunters

In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore, die Meteorologin Allison Stone sowie die Kameramänner Lucas, Daryl und Jacob haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris seinen Bruder Donnie, der mit seiner Freundin Kaitlyn spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters …

Cast und Crew (Auswahl)
Gary Morris: Richard Armitage, Allison Stone: Sarah Wayne Callies, Donnie Morris: Max Deacon, Trey Morris: Nathan Kress, Kaitlyn: Alycia Debnam-Carey, Daryl: Arlen Escarpeta, Jacob: Jeremy Sumpter, Pete: Matt Walsh

Regie: Steven Quale
Drehbuch: John Swetnam
Produzent: Todd Garner, Set-Dekorateur:  David Sandefur, Kamera: Brian Pearson, Kostümbildner: Kimberly Adams-Galligan, Musik: Brian Tyler, Schnitt: Eric A. Sears

Eine Reihe von Tornados rast durch eine Kleinstadt im Mittleren Westen. Ein Vater und seine Söhne, beide im Teenageralter, versuchen ihrem Verhältnis untereinander einen Sinn zu geben, als sie sich zusammen abmühen, um den Sturm zu überleben. Dabei gehen die Spezialeffekte in Ordnung.

Mit Storm Hunters vermittelt Regisseur Steven Quale dem Zuschauer ein Gefühl von der zerstörerischen Kraft, die in einem Tornado steckt. Menschen, Autos und Gebäude scheinen wie Kleidungsstücke in einem riesigen Wäschetrockner gefangen zu sein. Der Film bietet unter anderem eine angenehme Verzerrung selbstironischen Humors, besonders bei der Darstellung der Youtuber in ihrem rücksichtslosen Bestreben, an Katastrophen-Filmmaterial zu gelangen, und das TV-Team, angeführt vom knallharten Dokumentarfilmemacher Pete, welches ihr Bestes gibt, um in das Auge des Sturms zu kommen.

Das Problem des Films besteht darin, dass die hauchdünne Charakterisierung der Handlungsträger dem permanenten Trubel nicht mithalten kann. Gary ist stellvertretender Schulleiter an Silverton High School. Einer seine Söhne, Donnie, ist mit einem Mädchen, welches er, als das Wasser ansteigt, zu beeindrucken versucht, in einem stillgelegten Fabrikgebäude gefangen.

Leider lässt die Handlung zu wünschen übrig, lange bevor der Sturm losbricht.

Bildquelle:

(wb)