Werbeclip

Archive

Grußwort zu 7 Jahre Geisterspiegel

Liebe Leser, liebe Leserinnen und Freunde,

heute jährt sich das Bestehen unseres Online-Magazins Geisterspiegel zum 7. Mal.
Und wie zu jedem Jahrestag halten wir ein paar mehr Beiträge und Geschichten für euch bereit als gewöhnlich. Denn an einem solchen Tag wollen nicht nur wir feiern, sondern vor allem ihr, die ihr uns seit Jahren die Treue haltet, sollt belohnt werden. So ist es nun seit 7 Jahren Brauch und wir hoffen, dass es auch noch viele Jahre so bleiben wird.

Aber nichts ist von Dauer und so ist euch sicher aufgefallen, dass seit geraumer Zeit weniger Namen neue Beiträge zieren. Vom alten Stamm des Geisterspiegels ist ein harter Kern geblieben, viele Mitarbeiter sind gegangen, einige neue hinzugekommen. Wir sehen darin nichts Ungewöhnliches, denn so ist nun mal der Lauf der Zeit. Studium, Familie und Beruf fordern ihren Tribut und genau das ist von Anfang an unsere Devise gewesen, dass Beruf und Privates eben Vorrang haben. Dass Mitarbeiter deswegen ausscheiden, ist leider traurig, aber all jene, die ihrem Hobby treu bleiben, tun es aus Spaß und Interesse und weil kein Zwang dahintersteckt. Und manchmal brauchen Mitarbeiter auch einfach mal nur eine Pause, um dann mit neuen Ideen wieder mitzumachen, wie ihr bei der nächsten Folge Paraforce, die am 1. Juli erscheint, bemerken werdet.

Jüngstes Beispiel dafür, dass Beruf vor dem Hobby steht, ist unsere Serienautorin Mara Laue. Sicher habt ihr schon bemerkt, dass ihre neue Serie Schattenwolf nicht mehr genau am 5. Tag jedes dritten Monats erscheint. So auch heute nicht. Das liegt nicht daran, dass Mara es mit dem Erscheinen nicht mehr so genau nimmt, sondern weil sie es einfach neben ihrer beruflichen Arbeit nicht schafft. Umso mehr möchte ich ihr im Namen aller Leser einmal ganz herzlich dafür danken, dass sie uns trotz aller Abgabetermine bei Verlagen und anderer beruflicher Verpflichtungen den Schattenwolf und davor Sukkubus kostenlos für euch, liebe Leser, zur Verfügung stellt. Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich hier ankündigen darf, dass die neue Folge Schattenwolf spätestens Anfang Juli erscheinen wird. Um euch die Zeit bis dahin nicht zu lang werden zu lassen, haben wir uns für heute etwas anderes ausgedacht und aufgeschrieben. Na gut, aufgeschrieben hat es Gunter Arentzen und herausgekommen dabei ist eine lang ersehnte Fortsetzung von Timetraveller. Wir hatten damals gesagt, man soll nie nie sagen, und schwupp gibt es schon eine Episode 31. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Auf alle Fälle freut es mich als Mitautorin an der Serie sehr, dass sie gerade heute eine Fortsetzung erfährt.

Nun möchte ich euch nicht länger vom Lesen all der neuen Artikel und Geschichten abhalten, nur eines sei mir noch gestattet zu sagen. Wolfgang und ich als Herausgeber legen großen Wert auf eine möglichst fehlerfreie Präsentation der Inhalte beim Geisterspiegel. Ich hatte in einem früheren Leitartikel schon davon geschrieben, dass ich mich zulasten des Schreibens für das Korrigieren und Lektorieren entschieden habe, und genau das tue ich nun auch für den Geisterspiegel. Auch wenn ich nicht mehr so viele eigene Artikel und Rezensionen schreibe wie früher, so gibt es doch wenige Texte, die nicht von mir genau unter die Lupe genommen wurden. Ich bin und bleibe also immer präsent, auch wenn ihr es an den Bildschirmen nicht immer genau mitbekommt …

Nun lasst uns die Gläser erheben und auf sieben Jahre Geisterspiegel anstoßen!

Herzliche Grüße
Anke Brandt

8 Antworten auf Grußwort zu 7 Jahre Geisterspiegel