Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Fritz Ginzel

Adventskalender 2021 – 21. Türchen

Der falsche Weihnachtsmann
Eine heitere Weihnachtsgeschichte von Fritz Ginzel
Aus: Coburger Zeitung vom 25.12.1908

Zu keiner Zeit des Jahres denke ich so viel an mein Heimatstädtchen wie zur Weihnachtszeit. Welch ein Unterschied zwischen ihm und der lichterdurchfluteten Großstadt! Beinahe aufdringlich laden hier die reich geschmückten Schaufenster die Menschen zum Kauf ein. Überall weisen Schilder auf besondere Geschenke für die Kinderwelt hin. Auch mein Heimatstädtchen stattet die Auslagen zu dieser Freudenzeit reicher aus. Mancher Kaufmann leistet sich einmal den Luxus, seinen Laden mit Reserve-Petroleumlampen zu versehen, aber jede Aufdringlichkeit liegt ihm fern. Instinktiv fühlt er, dass eine obige Aufschrift Geschenke Weiterlesen