Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Lady Death Bd. 1 – Vertreibung aus der Hölle

Das Leben von Lady Death, ebenso schöne wie unerbittliche Herrscherin eines Teils der Unterwelt, steht am Scheideweg. In einer epischen Schlacht wurden sie und ihre Armeen von ihrer Feindin Death Queen nicht nur geschlagen. Nein, Lady Death wurde auch durch einen Spalt in das Reich der Lebenden geschleudert.


Dort, ohne Erinnerung an ihre Herkunft, ihre Ziele und ihre Bestimmung, muss sie in einer harten Welt ums nackte Überleben kämpfen.
Und das ist gar nicht so einfach, denn Death Queen will sie tot und sendet Killer in die Welt der Lebenden. Aber auch ihre Verbündeten wissen, wo sie zu finden ist und wollen ihr zu alter Stärke verhelfen.
Dank einer weisen Hexe erfährt Lady Death, dass ihre Seele auf fünf Kontinente verstreut wurde und sie diese Stücke einsammeln muss, will sie wieder jene werden, die sie war.
Eine gefahrvolle Reise beginnt, denn die Zeiten sind rau, Frauen kaum etwas wert und das Grauen nahezu omnipräsent …

Eine erotische, aber verlorene Seele, eine böse Gegenspielerin, garstige Monstren und Blutvergießen.
Yeah, das sind die Zutaten, die ein Comic für Erwachsene und Fast-Erwachsene braucht. Und Lady Death liefert sie auf jeder einzelnen Seite. Sarkasmus, rohe Gewalt und eine gute Portion Erotik machen diesen Comic zu einem Leckerbissen für Fans des Genres.
Die Story an sich wurde sicherlich in dieser oder in ähnlicher Form unzählige Male erzählt. Aber sie wurde nie besser in Szene gesetzt als in diesem Band.
Nicht nur Lady Death und ihre Kontrahentin können überzeugen, sondern auch die vielen Nebencharaktere. Sie sind stimmungsvoll und überzeugend in die Story eingeflochten und begleiten Lady Death auf ihrer Odyssee.
Auf 160 Seiten bekommt der Leser spannende, gut gezeichnete und durch die Farbgebung stimmungsvoll untermalte Unterhaltung geboten, die niemals langweilig wird. Hier haben die Autoren und Zeichner wirklich alles richtig gemacht!
Der Altersempfehlung kann ich mich zudem nur anschließen – für Kinder ist dieses Comic absolut nicht geeignet. Ist man im entsprechenden Alter, weiß man ihn jedoch zu schätzen.

Fazit: Viel Licht, kein Schatten – Lady Death ist Comic-Unterhaltung, wie man sie sich wünscht!

Cover des Comics Lady Death Bd. 1

Brian Pulido
Lady Death 1
Vertreibung aus der Hölle
Panini Manga und Comic 3/2012
Softcover mit Klappbroschur
160 Seiten, 19,95 Euro
ISBN: 9783862013074
Durchgehend farbig
Altersempfehlung 16 – 17 Jahre.
Story: Brian Pulido & Mike Wolfer
Zeichnungen: Marcelo Mueller
Farben: Digikore Studios
Coverkünstler: Garrie Gastonny
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Titel der Originalausgabe: LADY DEATH Vol. 1 TPB
erschienen bei Boundless Comics (Avatar Press)
2012

www.paninicomics.de