Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Lady Death Bd. 2 – Kampf um das Höllenreich

Lady Death ist zurück, doch noch ist sie weit davon entfernt, ihrer Rivalin – Death Queen – die Stirn bieten zu können. Gedemütigt und geschlagen muss sie den Rückzug antreten. Mit wenigen Verbündeten macht sie sich auf, um ihre alte Stärke zurückzugewinnen.

Doch Death Queen, von einem tiefen Hass auf Lady Death beseelt, will die Vernichtung ihrer Rivalin. Ihre Macht reicht weit, und schon bald muss Lady Death erkennen, dass aus einstigen Freunden plötzlich erbitterte Feinde werden.
Dennoch gibt Lady Death nicht auf – auch, wenn sich ihre Situation verschlechtert, nicht verbessert …

Der zweite Teil der Serie setzt nahtlos an Band 1 an – und das ist auch gut so. Die Handlung wird straff vorangetrieben, neue Figuren tauchen auf. Mit jeder weiteren Seite wird der Leser tiefer in eine sinistere Story um Liebe, Rache, Schmerz und Hass gezogen. Fast schon ist man versucht, in dem Plot Anleihen an antike Dramen zu suchen.
Die Zeichnungen sind wie bereits im ersten Band bemerkenswert detailliert und deutlich – dieser Band gehört eindeutig nicht in die Hände kleiner Kinder.
Neben der Gewalt kommt zudem eine erotische Komponente hinzu. Zwar werden die einzelnen Szenen nur angerissen, aber gerade das dürfte die Fantasie der Leser anregen. In Kombination mit den ohnehin recht freizügigen Kleidern der weiblichen Figuren entsteht eine gewisse Spannung, die wunderbar mit dem Blutvergießen und der schieren Gewalt harmoniert.
Die Farbgebung passt sich der Geschichte an, die Zeichnungen sind überwiegend düster gehalten, einige Szenen wurden durch hellere Kolorierung hervorgehoben.
Am Schluss, wenn der Leser die Cover-Galerie erreicht, ist die Story noch lange nicht am Ende, so dass man ungeduldig auf Band 3 wartet. Denn eines ist klar – im niederen Reich der Hölle warten noch viele Abenteuer darauf, erzählt zu werden …

Fazit: Erneut ein großartiger Comic-Band mit einer ungewöhnlichen Heldin. Mehr, schrie der kleine Häwelmann!

Cover des Comics Lady Death 2

Brian Pulido
Lady Death 2 – Kampf um das Höllenreich
Panini Manga und Comic 10/2012
Softcover mit Klappbroschur, 160 Seiten, 19,95 Euro, ISBN 978-3862013746
Durchgehend farbig, Altersempfehlung: Ab 16 Jahre.
Extras: Cover-Galerie
Story: Brian Pulido & Mike Wolfer
Zeichnungen: Marcelo Mueller
Farben: Digikore Studios
Coverkünstler: Gabriel Andrade
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Titel der Originalausgabe: LADY DEATH Vol. 2 TPB, erschienen bei Boundless Comics (Avatar Press) 2012
Weitere Informationen: www.paninicomics.de