Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Asgaroon – Der unendliche Traum

Asgaroon – Der unendliche Traum
Autor: Allan J. Stark
Cover: Allan J. Stark
eBook (Kindle), Papierverzierer Verlag, Mai 2014, 761 KB
ASIN: B00K4V5UFK, 0,99 Euro

Ein Moment der Unaufmerksamkeit, ein Moment des Zauderns, und das Leben von Sareena gerät aus den Fugen.
Als Mitglied der königlichen Wache ist es ihre Aufgabe, den König mit ihrem Leben zu beschützen. Doch während eines Angriffs auf den Palast versagt sie, gefangengenommen von dem Anblick eines Gegners, der ihr Innerstes berührt.
Zeit, ihr Versagen zu bedauern, hat sie vorerst nicht; Sareena wird verwundet und landet in Gefangenschaft. Gemeinsam mit anderen Gefangenen muss sie härteste Arbeit verrichten; eine Arbeit, die nicht selten das Leben der Männer und Frauen kostet.
Und doch, an einem Ort ohne Hoffnung, trifft sie einen seltsamen Mann.
Oder ist es ein Geist?
Gerüchte gehen um von einem Wesen, das hin und wieder einzelnen Gefangenen erscheint und ihnen zur Seite steht.
Hat sie wirklich so viel Glück?
Mehr und mehr vertraut sie diesem Mann – und wird nicht enttäuscht, denn Hoffnung auf ein freies Leben keimt in ihr auf. Doch auf dem Weg dorthin lauern tödliche Gefahren …

Mit diesem Band erzählt Allan J. Stark die Vorgeschichte zu seiner epischen Science Fiction-Serie. Fern in der Zukunft angesiedelt berichtet sie von einer Epoche, in der sich die Menschen über die Milchstraße hin ausgebreitet haben.
Der Autor versteht es, seine Figuren glaubwürdig und lebendig zu schildern. Spannende Szenen wechseln sich mit eher ruhigen Passagen ab, ohne dass die Spannung dabei verloren ginge. Dabei nutzt der Autor einen flotten, gleichwohl wortreichen Stil, der auf gehobene Sprachkenntnisse hinweist. Dies setzt sich bis zum Ende fort; ein Ende, das Lust auf den nächsten Band macht.

Das Lektorat ist durchgehend gut; einzig an einer Stelle konnte sich der Autor wohl nicht entscheiden, ob nun ein Zwielicht herrscht, oder vielleicht doch Finsternis. Sonst aber fielen mir keine Fehler auf, die mich aus dem Lesefluss gerissen hätten.
Die Covergrafik wurde von dem Autor erstellt und ist passend zur Story gewählt. Sie wirkt ein wenig comichaft, was dem sprachlich guten Inhalt nicht gerecht wird.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Fans von Science Fiction sollten die 99 Cent investieren; es lohnt sich!

Hinweis: Cover und Illustration wurden uns von dem Autor zur Verfügung gestellt!