Heftroman


der Woche

Download-Tipp

Paraforce Band 51

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Empuriabrava wird Dreh- und Angelpunkt einer Krimireihe

ARENA TAGESZEITUNG Ausgabe COSTA BRAVA
EMPURIABRAVA, 04.08.2022 – 20:15 Uhr
Empuriabrava wird Dreh- und Angelpunkt einer Krimireihe
Requesens-Powergirls ermitteln

EMPURIABRAVA/KATALONIEN/SPANIEN: Das »Venedig der Costa Brava« stand schon mehrfach Pate für außergewöhnliche Kriminalfälle. (Das Amulett des Assassini/Showdown in Empuriabrava).

Jetzt hat der deutsche Autor Erec v. Astolat gleich mehrfach zugeschlagen.

Empuriabrava wird Drehkreuz für eine ganze Serie.

Der Autor lässt die IGL – DIE WÄCHTER DES RECHTS – von einem Doppel-Palazzo im Sektor Requesens agieren. Natürlich kann das Ermittler-Team auf die Mitarbeit von Michael Ormanns und seine Zeitungsredaktion ARENA nicht verzichten (Er rennt nicht, aber weiß alles).
Die aus vielen Krimis bekannte Engländerin Sheila Cargador, Capitano Rocho von den Mossos d’Esquadra und das britische Foreign Office sowie die UN in New York haben eine geheime Polizeitruppe gegründet. Ihre Aufgabe: Das Außergewöhnliche zu bekämpfen. Da zu ermitteln, wo die nationale Polizei nicht eingreifen darf.

Geleitet wird das Unternehmen in Empuriabrava von der Katalanin Dr. Nirina Verdera – sie war Capitano der Mossos d’ Esquadra und ist eine herausragende Profilerin sowie Psychologin, Biologin, Nahkampfexpertin, Kampfschwimmerin und Jetpilotin. Gleichberechtigt sind die Mexikanerin Olivia Metaxa und die Britin Maureen O’Haviland. Dazu ein internationales Ermittler-Team.
Unterstützt wird die Organisation von Einsteins Auge, einem Super-Airbus, der ständig am Rand der Stratosphäre unterwegs ist und in der Luft betankt wird. Er landet nur zweimal im Jahr auf einer geheimen Airbase, damit die Flug- und Wissenschafts-Crew ausgetauscht werden kann.
Die Besonderheit: Mit Einsteins Auge kann man acht Tage in die Vergangenheit sehen. Dazu Parallelweltschichten durchdringen. Theoretisch könnte man die Sintflut beobachten.
Das Herz der Organisation – ein Über-Dimensions-Computer steht acht Stockwerke in einem Stahlgebäude in der Erde unter dem Palazzo. Dazu gibt es eine unterirdische Schnellbahn zum Airport Empuriabrava und unter dem Hauptkanal durch zu einer Station vor der Hafeneinfahrt zu einem Vier-Personen-U-Boot.
Die Investigadors internacionals i Guardià de la Llei arbeiten unabhängig und sind keiner Regierung verantwortlich. Nur der UN-Zentrale und den Gründer-Organisationen.

Jede der zehn Ermittler (es gibt nur Frauen) sind härter ausgebildet als die berüchtigten Seals.

Ihre Einsätze werden nie öffentlich bekannt, aber sie sind weltrettend und meist lebensgefährlich.

Die atemberaubenden Geschichten (sind sie wirklich fiktiv?) findet man im Moment im Rahmen der  Online-Serie PARAFORCE.

Wer also die außergewöhnlichen Abenteuer einer ausgebufften Truppe von Ermittlerinnen erleben will, der sollte vorab schon mal auf Paraforce klicken. Einsteins Auge ist Nr. 1 der IGL – wie es begann.

(mo)

Eine Antwort auf Empuriabrava wird Dreh- und Angelpunkt einer Krimireihe

  • Francis Brown sagt:

    Bei den Deutschprachigen in Empuriabrava ist Geisterspiegel / Paraforce der Renner. Zumal man bei IGL geistig durch die Straßen gehen kann.