Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Bernd Hasch

Am helllichten Tag

Eine Krimi-Kurzgeschichte von Bernd Hasch

Kommissar Gilles stand vor der Leiche im kleinen Apartment des 6. Obergeschosses und nagte an seiner kalten Pfeife. Da lag vor ihm eine junge, hübsche Frau, fast nackt und mit einem Schal erdrosselt.

»Anscheinend hat der Serienmörder wieder zugeschlagen«, ließ Assistent Holbein vernehmen.

»Quatsch«, brummelte Gilles, »Lassen wir die Spurensuche in Ruhe ihre Arbeit machen. Wer Weiterlesen

Der perfekte Mord

Eine Krimi-Kurzgeschichte von Bernd Hasch

Kriminalrat a.D. Richard Baumann war sichtlich überrascht. Vor ihm stand ein schlaksiger junger Mann, der sich für die Störung am frühen Morgen entschuldigte und sich als Marcus Vollmer von der Kriminalpolizei vorstellte. Baumann studierte intensiv den ihm entgegen gestreckten Ausweis, nachdem er die Lesebrille vom Kopf auf seine Nase geschoben hatte. Er ließ sich Zeit und Vollmer hatte Gelegenheit den kleinen und gebrechlich erscheinenden Mann vor ihm zu studieren. Ein schmaler Schädel mit einer aristokratischen Nase, auf deren Ende die Brille gerade noch ihren Halt bekam. Das blasse Gesicht, mit Pigmentflecken versehen, wurde durch buschige Augenbrauen eingerahmt, deren rötliche Farbe vermuten ließ, Weiterlesen