Heftroman der

Woche

Neueste Kommentare

Archive

Folgt uns auch auf

Uwe Hermann

Christian Weis – Ein Nachruf

Christian Weis, 1966-2017, lebte im Norden Bayerns. Nach dem Abitur absolvierte er Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst.
Neben Science-Fiction-Kurzgeschichten und der Biom Alpha-Reihe schrieb er auch Horrorstorys und Krimis, unter anderem für die Serie Cotton Reloaded. Seine Erzählungen wurden in Magazinen (unter anderem c’t, Exodus, Nova, phantastisch!, Zwielicht) und Anthologien veröffentlicht und für den Deutschen-Science-Fiction-Preis nominiert. Auf seiner Webseite Schreibkram & Bücherwelten finden sich weitere Informationen.

Christian Weis starb am 06. Juli 2017 nach schwerer Krankheit.

Ein Nachruf von Uwe Hermann

Meine Bekanntschaft mit Christian begann mit unserer gemeinsamen Arbeit an der Romanserie Biom Alpha, die Weiterlesen