Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Lady Death 3 – Königin der Dämonen

Cover Lady Death 3Brian Pulido
Lady Death 3 – Königin der Dämonen
Panini Manga und Comic 8/2013
Softcover mit Klappbroschur, 176 Seiten, 19,95 Euro, ISBN 978-3862015504
Durchgehend farbig, Altersempfehlung: Ab 16 Jahre.
Extras: Cover-Galerie
Story: Brian Pulido & Mike Wolfer
Zeichnungen: Marcelo Mueller
Farben: Digikore Studios
Coverkünstler: Matt Martin
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Titel der Originalausgabe: LADY DEATH Vol. 3 TPB, erschienen bei Boundless Comics (Avatar Press) 2013
Weitere Informationen: www.paninicomics.de

Der Kampf um das Totenreich geht auf seinen Höhepunkt zu. Während Death Queen bereits an ihrem Triumph arbeitet, bemühen sich Lady Death und ihre Verbündeten um neue Allianzen. Viel steht auf dem Spiel und Lady Death weiß, dass am Ende – wie es auch ausgehen mag – nichts mehr sein wird, wie zuvor. Der finale Kampf, er wird alles verändern; auf die eine oder die andere Weise …

Ich gebe zu, diese Zusammenfassung ist ein wenig kurz. Aber wie fasst man eine derart dichte Story zusammen, ohne wesentliche Punkte zu verraten?
Am besten, in dem man sich kurz fast – hiermit geschehen!

Und zum dritten Teil von Lady Death!

Sinnlich, hart, spannend bis zur letzten Seite – so wurde das nun vorliegende Finale. Brian Pulido und Mike Wolfer ist es gelungen, mit diesem Band einen letzten Höhepunkt der Mini-Serie zu schaffen.
Die Geschichte ist reich an Wendungen und überrascht selbst auf der letzten Seite. Immer wieder glaubt man, den Ausgang zu kennen, wird dann aber eines Besseren belehrt.
Die Zeichnungen verleihen dieser grandiosen Story die passende Optik; einmal mehr gelingt es Mueller, die Stimmungen perfekt einzufangen. Dazu tragen freilich auch die Farben bei, die mal düster, mal leuchtend daher kommen und exakt die richtigen Passagen betonen.
Wie bereits die ersten beiden Bände sollte man sich jedoch tunlichst an die Altersempfehlung halten; Lady Death ist von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzten Seite des dritten Bandes für Jugendliche und Erwachsene gemacht, nicht für Kinder.
Was bleibt nun, da ich den Band zur Seite gelegt habe, noch zu sagen? Schade, dass es vorbei ist! Es gibt sicherlich unzählige Geschichten in dieser Welt zu erzählen und ich hoffe, Brian Pulido und Mike Wolfer tun genau das.

Fazit: Der perfekte Abschluss einer perfekten Kurz-Serie!