Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Ich, der Vampir – Tainted Love

Andrew Bennett ist ein Vampir – aber das hält ihn nicht davon ab, gegen seine eigene Rasse vorzugehen, als seine ehemalige Geliebte Mary, bekannt als die Blutkönigin, den Krieg gegen die Menschen ausruft. Er weiß, dass dieser Krieg ein schwerer Fehler ist, dräut doch der Untergang seiner Art.
Doch Mary ist eine harte Gegnerin mit unzähligen Verbündeten. Sie weiß, wie man die Vampire aufstachelt. Wie man ihnen gibt, wonach sie sich sehnen.
Bennett braucht Hilfe – und die findet er bei zwei so starken wie unterschiedlichen Helden: John Constantine und Batman.
Gemeinsam versuchen sie, das Schlimmste zu verhindern …

Ich mag Vampire!
Ich mag Hellblazer!
Ich mag Batman!
Aber die beiden in einem Vampir-Comic von nahezu epischen Ausmaßen?
Ich gebe zu, dass ich überaus skeptisch war, als ich mit der Story begann. Dann aber zog sie mich recht schnell in ihren Bann und ich merkte, dass sie tatsächlich funktioniert.
Nicht nur, dass die Geschichte geschickt gestrickt wurde und auf ein spannendes, überraschendes Finale hinausläuft. Nein, auch die düsteren Zeichnungen schafften es, mich in eine andere, finstere Welt hineinzuziehen. In eine Welt, in der die Vampire zur unbarmherzigen Jagd auf die Menschen gerufen haben.
Neben den einprägsamen Grafiken sind es jedoch auch die eindringlichen Farben, die den Leser des Comics rasch in die Handlung ziehen; sie vermitteln ein beklemmendes Gefühl, das man in dieser Form selten findet. Damit ist Ich, Der Vampir alles andere als ein fröhliches, buntes Stück Comic-Literatur. Im Gegenteil, es ist bedrückend in seiner Aussage und Gestaltung.
Aber gerade das fasziniert.
Erwachsene werden den Comic genießen, Kindern gibt man ihn besser nicht in die Hand!

Fazit: Gelungener Auftakt, der Lust auf den zweiten Teil macht!

Cover Ich, der Vampir 1 - Tainted Love

Joshua Hale Fialkov & Andrea Sorrentino

Ich, Der Vampir – Tainted Love

Panini Manga und Comic 11/2012

Softcover mit Klappbroschur, 132 Seiten, 16,95 Euro, ISBN 978-3862014231

Durchgehend farbig

Story: Joshua Hale Fialkov

Zeichnungen und Tusche: Andrea Sorrentino

Farben: Marcelo Maiolo

Extras: Cover-Galerie, Interview mit Andrea Sorrentio, Blut-Journal von Christian Endres

Aus dem Amerikanischen von Josef Rother

Titel der Originalausgabe: I, Vampire # 1-6, erschienen bei DC 2011 – 2012

Ich, Der Vampir wurde erdacht von J. M. DeMatteis und Tom Sutton

Weitere Informationen: www.paninicomics.de