Archiv

Im Original Tom Hood

Der Schatten eines Schattens

Tom Hood
Der Schatten eines Schattens

Meine Schwester Lettie lebt bei mir, seit ich einen eigenen Hausstand gegründet habe. Vor meiner Hochzeit war sie meine kleine Haushälterin. Jetzt ist sie die ständige Begleiterin meiner Frau und die Lieblingstante meiner Kinder, die mit all ihren kleinen Sorgen und Nöten zu ihr gehen, um Trost, Rat und Hilfe zu finden.

Doch obwohl sie ein behagliches Zuhause hat und von liebenden Menschen umgeben ist, trägt sie einen ernsten, melancholischen Ausdruck im Gesicht, der Bekannte verwundert und Freunde betrübt.

Eine Enttäuschung! Ja, die alte Geschichte eines verlorenen Geliebten ist der Grund für Letties Wesen. Sie hatte oft gute Heiratsanträge, aber seit sie die erste Liebe ihres Herzens verloren hat, hat sie sich nie wieder dem glücklichen Traum hingegeben, zu lieben und geliebt zu werden.

George Mason war ein Cousin meiner Frau – von Beruf Seemann. Er und Lettie lernten sich auf unserer Hochzeit kennen und Weiterlesen →