Story-Tipps

Die Geisterburg

Download-Tipps

Die Tauscher

Archive
Folgt uns auch auf

Update: Die 7. Geisterspiegel-Anthologie DARK CREATURE

Die 7. Geisterspiegel-Anthologie

DARK CREATURE

Die Geschichtsschreibung ist voll von dunklen Gestalten, die ihre Spuren hinterlassen haben. Aber auch in Sagen, Mythen und Legenden tummeln sich Kreaturen, die vielleicht nur am Rande erwähnt werden, jedoch interessant genug  sind, um ihnen auf phantastische Art und Weise noch einmal Leben einzuhauchen.

Einundzwanzig Autorinnen und Autoren haben sich mit ihren ganz eigenen Dämonen auseinandergesetzt und sie in Geschichten verpackt. Neben Jack the Ripper, dem Wendigo, Nachtraben, Kitsune und der Medusa begegnen Ihnen in diesen Geschichten aber auch viele dunkle Gestalten, die manchmal nur regional bekannt sind oder vielleicht sogar bisher ganz unbekannt waren. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie lehren den Leser
das Fürchten …

Wie angekündigt erscheint am 24. März unsere 7. Anthologie DARK CREATURE und wird zur Leipziger Buchmesse am Messestand der Romantruhe in Halle 3 B 303 präsentiert.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Autoren, die ihre Geschichten eingesendet haben, denn ohne euch würde es das Buch gar nicht geben. Durch euren Ideenreichtum ist eine abwechslungsreiche und spannende Anthologie entstanden, die sicher für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Mit ihren Geschichten sind in der Anthologie folgende Autoren vertreten:

Dr. Utz Anhalt, Der MacDonalds-Poltergeist

Gunter Arentzen, Hrothgars Fluch

Sarah Beicht, Das Aufzugspiel

Martin Beyerling, Die Wyver zu Falkenstein

Doreen Doose, Tümpeltief

Andreas Dörr, Tineidae

André Geist, The Hound of a Basque Village

Lea Hohmann, Hunger

Frank Irle, Nachtraben

Markus K. Korb, Der nächtliche Besucher

Olaf Lahayne, An-em-hor

Violetta Leiker, Der Knochentänzer

Ellen Lowrie, Kitsune – Blutrot und silberweiß

Megumi Maria Loy, Bakeneko

Lyakon, Der Andere

Zora Malkajewna, Medusa

Oliver Müller, Enongeschmor

Torsten Scheib, Schattenschwarz

Nicholai Joschka Stratokorev, Der Leibesser

Fabian W. Williges, Der Knappe von Schloss Chamtocé

Hannah Wölfl, Der Fall des Rafael Schabauer

Das Buch mit der ISBN 9783864732775 ist erhältlich bei der Romantruhe und überall, wo es Bücher gibt.

Einige Impressionen von der Präsentation und Übergabe unserer 7. Anthologie während der Leipziger Buchmesse 2017

 

2 Kommentare zu Update: Die 7. Geisterspiegel-Anthologie DARK CREATURE

  • Marlene sagt:

    Das klingt wunderbar! Was für eine tolle Möglichkeit für Autoren, einen Text von sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Dunkle Kreaturen finde ich persönlich sehr spannend.

    Ich habe Ihre Website gerade heute entdeckt und bin ganz angetan davon.

    • Anke Brandt sagt:

      Liebe Marlene,
      das freut mich.
      Momentan läuft die Ausschreibung für die nächste Anthologie “Dark Killers”, die dann im März 2018 erscheint. Ist vielleicht auch interessant, denn Mörder und Verbrecher sind ja auch irgendwie dunkle Kreaturen …
      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und hoffe, dass du noch viele für dich interessante Texte entdeckst.
      Gruß Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.