Story-Tipps

Der schwarze Mann

Download-Tipps

Marshal Crown Band 31

Termine

DreieichCon

Archive
Folgt uns auch auf

Dark Killers – Die achte Geisterspiegel-Anthologie

Dark Killers

Ungeklärte und mysteriöse Mordfälle, wie zum Beispiel im Londoner East End im Jahre 1888 geschehen, sind das Thema dieser Anthologie. Seit Jahrhunderten passieren Morde und andere Verbrechen, die nicht immer aufgeklärt werden konnten. Genau diese ungeklärten Fälle sollen der Ausgangspunkt eurer Geschichten sein. Wir suchen Geschichten, die eine Episode aus dem Leben dieser Verbrecher erzählen oder gar eine fiktive Lösung des Falles beinhalten.

Du hast von solchen Verbrechen oder jemandem wie Jack the Ripper gehört oder gelesen? Dann schreibe uns eine Geschichte darüber. Über das Leben des Killers, seine Taten oder darüber, wie er am Ende doch noch hätte gefasst werden können.

Damit wurde der Grundstein für die im März 2018 erscheinende Anthologie Dark Killers gelegt. Wir haben es uns mal wieder nicht leicht gemacht, von allen eingesendeten Geschichten die besten herauszufiltern und in die Anthologie aufzunehmen, mussten uns aber letztendlich entscheiden und dürfen heute endlich verkünden, welche Geschichten dabei sind.

Anmerkung: Mit der Aufnahme der Anthologie in den Katalog der Romantruhe ist das hier zu sehende Cover offiziell durch den Verleger Joachim Otto bestätigt worden.

Wir freuen uns, hier nun die Namen der Autoren und den Titel ihrer Geschichten kundtun zu dürfen:

André GeistMord in den Alpen

Ann-Kathrin BehrendtDer wahre Fall der Black Dahlia

Bernd StephanGiftmord auf der Landgrafenburg

Birgit HedemannMünsterlandmörder

Erik SchreiberDer Mord an den französischen Gesandten

Florian KrennDer Thronerbe

Frank AndresSchweinezerstörer

Hartmut Holger KraskeDie Armee des Schwarzen Barons

Ian BarrensDer Original Night Stalker

Kornelia SchmidDas Auge des Pharaos

Lisann FuchsBis auch deine Augen schweigen

LyakonDer Wolfshautgürtel

Michael KirchschlagerDie Blutspur im Schnee

Monika GraslDie Paraquat Mordserie

Oliver MüllerThe axeman’s jazz

Renate BehrNur die Steine schweigen ewig

Sarah BeichtFall River, ’92

Sarah DrewsDas Phantom

Thomas EhrenbergerWas geschah mit Zodiac?

Torsten ScheibQue Sera …

Anhand der Titel wird schon klar, dass die Anthologie eine Zeitreise durch die Mordfälle der Geschichte beinhaltet, die mehr als 3000 Jahre umfasst. Als Herausgeberin habe ich ein gutes Gefühl, dass somit für jeden etwas dabei ist, mag er nun phantastische Literatur, historische Geschichten, Krimis, Thriller oder Grusel und Horror.

Dark Killers erscheint im März 2018 und wird während der Leipziger Buchmesse am Messestand der Romantruhe präsentiert.

Die Redaktion von geisterspiegel.de

4 Kommentare zu Dark Killers – Die achte Geisterspiegel-Anthologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.