Heftroman der Woche

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

MarburgCon 2016

Marburg-Con-2016-FlyerMan glaubt es kaum, wie die Zeit vergeht. In einer Woche findet wieder der MarburgCon, organisiert vom Marburger Verein für Phantastik e.V., im Niederweimarschen Bürgerhaus statt. Auch in diesem Jahr hat das Orgateam um Thomas Vaterrodt keine Kosten und Mühen gescheut und ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Aussteller aus Nah und Fern, der Blitz-Verlag, der Verlag Torsten Low, der Wurdack-Verlag, der Goblin-Press, der DU-LAC-Verlag, der ELDUR-Verlag, der Verlag Saphir im Stahl und andere, präsentieren sich einer interessierten Besucherschar. Zahlreiche Autoren wie zum Beispiel Tom Daut, Tobias Bachmann, Markus K. Korb, Anja Bagus, Matthias Falke, Kilian Braun oder Bernar LeSton werden aus ihren Werken lesen. Altvordere wie zum Beispiel Hermann Schladt (VSS-Verlag) und Wilfried A. Hary (HARY-PRODUCTION) gehören seit Jahren zum Bild des MarburgCons wie das Salz in der Suppe. Es ist jedes Mal ein besonderes Vergnügen, mit ihnen über Altes und Neues im Fandom zu fachsimpeln.

Der Geisterspiegel präsentiert seine 6. Anthologie Dark Place, und Mark Tell-Weber bietet so manches Schätzchen aus seiner umfangreichen Phantastik-Sammlung feil. Ein Besuch unseres Präsentationstisches lohnt sich auf jeden Fall.

Am Abend findet in bewährter Tradition die Verleihung des Vincent Preises und des Marburg Award statt.

Umfassende Informationen findet ihr auf www.marburg-con.de und auf vincent-preis.blogspot.de.

Also bis zum nächsten Wochenende, man sieht sich … vielleicht auch schon beim traditionellen Vortreffen im Café Restaurant maxx.

4 Antworten auf MarburgCon 2016