Heftroman der Woche

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Dark Place

Cover-Anthologie-Dark-PlacePünktlich zur Leipziger Buchmesse erschien wie angekündigt die 6. Anthologie des Geisterspiegels Dark Place.

Dunkle Orte! Was sind es für Plätze, Gebäude oder Ruinen, die unsere Autoren als Handlungsorte ihrer Geschichten auserkoren haben? Lebt die Schwarze Frau tatsächlich im Königssee? Was hat es mit Köppelsbleek auf sich, wer ist der Mandschu und was passierte anno 1483 im White Tower zu London? Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Buch! Begleiten Sie unsere Autoren an dunkle Orte, aber seien Sie gewarnt! Es ist nicht gewiss, dass Sie diese Stätten nach dem Lesen noch freiwillig aufsuchen werden.

17 Autoren erzählen in ihren Geschichten von dunklen Orten und lassen diese lebendig werden. Vom Grand Guignol über den Königssee bis zum Atlantikwall, von Aokigahara über Beerfelden nach Goslar, der Fantasie und der Auswahl der Orte waren keine Grenzen gesetzt.

Bild 04

Auf der Leipziger Buchmesse präsentierten wir Dark Place am Stand der Romantruhe, dem Verlag, ohne den die Dark-Reihe des Geisterspiegels niemals hätte realisiert werden können. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Joachim Otto für die wunderbare Zusammenarbeit, aus der nun bereits sechs Anthologien hervorgegangen sind. Und natürlich gilt unser Dank allen Autoren, die sich an der Ausschreibung zu Dark Place beteiligt haben, auch wenn wir nicht alle Geschichten veröffentlichen konnten.

Dark-Anthologien

Hier nun noch einmal die Namen der Autoren und Titel ihrer Geschichten, die in Dark Place zu lesen sind:

Jörg Kleudgen – Wenn ich dir befehle

Julia A. Jorges – Die Knochenbleiche

Anke Höhl-Kayser – Königssee

Hanna Nolden – Das lebende Buch

Kerstin Gramelsberger – Das Karussell der Ewigkeit

Mary Demuth – Atlantikwall

Dr. Matthias Schulz – Die Mine am Chandler’s Rock

Mia Neubert – Schattenspiele

Nora Bendzko – Schwarz sind alle meine Kleider

Oliver Müller – Die Unschuldige von Beerfelden

Mara Laue – Der finsterste Ort

Sarah Wagner – Silbersee

Torsten Scheib – Xibalbá – Ort der Angst

Christian Künne – Nachtstürme

Renate Behr – Spiegelkinder

Ellen Lowrie – Aokigahara – Wald ohne Wiederkehr

Gunter Arentzen – Das Grauen im White Tower

Das Buch ist erschienen mit der ISBN: 978-3-86473-234-8, kostet 10,95 Euro und kann direkt bei www.romantruhe.de, demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon bestellt werden.

Einige Autoren besuchten uns während der Leipziger Buchmesse am Stand der Romantruhe. Autoren, die den Messestand am Donnerstag und Freitag besucht haben, konnte ich leider nicht fotografieren, da ich nur Samstag und Sonntag anwesend war.

Mitte: Anke Höhl KayserMara LaueOliver MüllerHanna Nolden

Bild 1- Mitte: Anke Höhl Kayser, Bild 2: Mara Laue, Bild 3: Oliver Müller, Bild 4: Hanna Nolden

(ab)

5 Antworten auf Dark Place