Sie sind hier: Startseite - Background - Interviews - Moni de Giorgi


Interview mit Moni de Giorgi

Carola Kickers im Gespräch mit Moni de Giorgi

Carola Kickers: Hallo Moni, deine Fans warten ja schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu »Edens Asche«, der Geschichte des Vampirs Damian Krieger, die im Herbst erscheinen wird. Willst du uns über den zweiten Band schon etwas verraten?

Moni de Giorgi: »Edens Asche – Engel der Rosen« wird bei Read a Book, einem ganz neuen und jungen Verlag veröffentlicht werden. Darum wird der Band in ganz neuem Outfit in Erscheinung treten. Über die Geschichte möchte ich noch nicht viel verraten. Damians Schicksal wird einige aufregende Wendungen nehmen und neue Charaktere werden diese ebenfalls beeinflussen. Außerdem erfährt der Leser auch über die bekannten Figuren neue, spannende Dinge. Man darf also gespannt sein, der zweite Teil wird sicher keine schnöde Fortsetzung, sondern ein wichtiger Teil des Ganzen.

Carola Kickers: Du hast ja eine wunderschöne, plastische Erzählweise. Hast du die Abenteuer deiner Helden vorher im Kopf oder lässt du dich beim Schreiben inspirieren?

Moni de Giorgi: Dies ist unterschiedlich. Manche Dinge habe ich im Kopf, manche ergeben sich um Laufe der Geschichte. Es kommt darauf an, wo und bei wem in der Geschichte ich mich gerade befinde und was vor sich geht.

Carola Kickers: Kannst du dir vorstellen, weiterhin im paranormalen Bereich zu schreiben, oder käme für dich auch ein anderes Genre in Frage?

Moni de Giorgi: Ich bin nicht auf ein Genre festgelegt. Ich bin experimentierfreudig, und wenn mir eine Geschichte einfällt, werde ich sie aufschreiben, egal, von was sie handelt.

Carola Kickers: Glaubst du selbst an Übersinnliches?

Moni de Giorgi: Das alte und oft strapazierte Shakespearezitat: »Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erden …«, passt auch auf meine Einstellung zum Übersinnlichen ganz gut.

Carola Kickers: Deine (und Damians) Heimatstadt Rosenheim ist ja in der Gothic-Szene ein Begriff. Hast du selbst auch einen Lieblingsclub dort, wo man dich öfter antrifft?

Moni de Giorgi: Einen festen Stammclub habe ich nicht, aber bestimmte Veranstaltungen in Rosenheim versuche ich nicht zu verpassen. »Tanzt!«, ein Mittelalter-Event beispielsweise.

Carola Kickers: Wir dürfen dich ja beim Mystikmarkt in Witten live zu einer Lesung begrüßen und hoffen, dass du dort auch Bücher für uns signierst. Gibt es noch weitere Termine, wo dich unsere Leser finden?

Moni de Giorgi: Nach dem Mystikmarkt wird man mich auf dem Gothic-Markt in München am 29.11.2008 um 19:00 Uhr lesen hören, danach beantworte ich Leserfragen. Auch dort bekommt man natürlich Gelegenheit, sich sein Buch signieren zu lassen.

Carola Kickers: Vielen Dank für das Interview.

Homepage: www.midnight-fairytales.de

 

© by 2008
nach oben Zurück Optimiert für 1024x768 Pixel
im IE & Mozilla Firefox