Archive
Folgt uns auch auf

Interessante Abenteuer unter den Indianern 33

Interessante-Abenteuer-unter-den-IndianernJohn Frost
Interessante Abenteuer unter den Indianern
Erzählungen der merkwürdigsten Begebenheiten in den ersten indianischen Kriegen sowie auch Ereignisse während der neueren indianischen Feindseligkeiten in Mexiko und Texas

Gefangennahme Ojedas

Ojeda. Er hatte heldenmütig gekämpft und man befragte ihn hinsichtlich der Insurrektion, als man ihn gefangen nahm. Er sprach sehr gut Spanisch und gab viele Details, die Rache betreffend, welche seine Landsleute an ihren Feinden genommen hatten. Die Priester waren der vorzüglichste Gegenstand ihrer Wut gewesen. Der Pfaffe von Zia war aus seinem Bett gezogen, entkleidet, auf ein Schwein gebunden und so durch das Dorf gepeitscht worden. Er wurde dann aufrecht gestellt, und einer seiner Peiniger bestieg nach dem anderen seinen Rücken, während andere ihn misshandelten, bis er ihren Schlägen unterlag.

Die zweite Unterjochung der Indianer wurde durch ihre eigenen inneren Zwistigkeiten beschleunigt, wodurch mitunter ganze Dörfer zerstört wurden. Im Jahre 1700 war aller Widerstand unterdrückt und die Indianer wiederum ihren Siegern untertan, obwohl ihre Lage sehr gelindert war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.