Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Nominierung für den Vincent-Preis 2016

Seit Jahren gehört der Vincent-Preis zum Marburg Con wie das Salz in die Suppe und ist mittlerweile im Genres Horror und Unheimliche Phantastik zu einer guten Tradition geworden. Er wird alljährlich in den Kategorien Roman national, internationales Literaturwerk, Anthologien/Magazine, Storysammlungen, Kurzgeschichten, Hörspiele/Hörbücher und Horrorgrafiken vergeben. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis für besondere Leistungen um die Genre verliehen.

In der Kategorie Anthologien/Magazine ist neben vielen anderen interessanten Werken auch die im März 2016 auf der Leipziger Buchmesse erschienene 6. Anthologie des Geisterspiegels Dark Place für den Vincent-Preis 2016 nominiert worden. Des Weiteren befinden sich in der Kategorie Kurzgeschichten alle 17 darin enthaltenden Geschichten auf der Shortlist.

Jeder kann mitmachen und seine Favoriten auf dem Abstimmungsformular ins Rennen schicken.
Werden unsere Anthologie sowie einige der darin enthaltenen Kurzgeschichten einen der vorderen Plätze einnehmen können? Wir werden es am Abend des 13. Mai 2017 erfahren.

Nu mal schnell in die Puschen, denn bis zum 19. Februar 2017 kann noch abgestimmt werden!