Heftroman der

Woche

Download-Tipp

Der Welt-Detektiv Band 6

Neueste Kommentare
Archive
Folgt uns auch auf

Bastian Brinkmann – Arachneion-Pallashass

TwittercardBastian Brinkmann wartet mit seinem neuesten Werk Arachneion – Pallashass auf. Wie der Autor selbst in einem Interview mit Literatopia betont, ist es »eine Mischung aus Arachne-Mythos und Argonautika, allerdings erst Jahre nach der eigentlichen Argonautenfahrt. Das Bindeglied ist der Tod des Argonauten Idmon, der mit seinen letzten Atemzügen den Heiler Asklepios darum bittet, sich seiner Tochter Arachne anzunehmen.«
Der Autor lässt seine Charaktere in der sagenumwobenen griechischen Welt wie zum Beispiel in Bithynien, Ionien, Äolien, aber auch im Totenreich, auf den Olymp, am Kap Tainaron, auf der Insel der Moiren sowie in Hypaipa, dem Schauplatz des großen Finales, agieren.

Bastian Brinkmann, geboren 1980 n. Chr., ist ein epischer Dichter und Dramatiker aus Stuttgart-Bad Cannstatt. Seine epische Tragödie Gorgoneion – Eine Tragodia wurde 2013 mit dem Marburg Award für die beste Kurzgeschichte ausgezeichnet.

Er ist seit 2015 Gründer und Inhaber der GORGONEION Press, einem Verlag für Epische Dichtung und Alternative Mythologie.


Ihr müsst mir ein Versprechen schwören.
Ihr könnt es nicht abschlagen,
ist’s der letzte Wunsch des grausam Sterbenden.
IDMON VON KOLOPHON
Vater der Arachne

Mit diesem Wunsch beginnt die Reise des Asklepios, dem legendären Heiler und Teilnehmer der Argonautenfahrt. Er soll sich der Tochter des Idmon annehmen und sie in eine neue Heimat führen.
Doch ein schwerer Makel liegt auf Asklepios. Ein Frevel, der die Götter auf den Plan ruft und ihn bis an den Rand der Welt verfolgt.
Und darüber hinaus.

Quellen:


Eine XXL-Leseprobe steht als PDF, EPUB und MOBI zum Downloaden zur Verfügung.

Bisherige Downloads PDF: 677
Bisherige Downloads EPUB: 659
Bisherige Downloads MOBI: 561